Skip to content

Download e-book for iPad: 111 Gründe, Bücher zu lieben: Eine Liebeserklärung an das by Stefan Müller

By Stefan Müller

Bücher faszinieren die Menschen seit jeher. Waren sie vor Gutenbergs Buchdruck noch kostbare und nur von wenigen Menschen gelesene oder auch nur gesehene Einzelexemplare, die sorgsam und unter großem künstlerischen Einsatz in keeping with Hand kopiert wurden, haben Bücher in den folgenden Jahrhunderten die ganze Welt erobert
Sie sind Teil des kulturellen Gedächtnisses der Menschheit, weil sie die Gedanken und das Wissen ungezählter Generationen in sich aufnehmen. Sie sind das Medium, das dauerhaft Vergangenheit, Gegenwart und bisweilen auch die Zukunft transportiert.
Bücher sind aber auch - und das ist das Faszinierende - ein price tag für eine Reise in die Fantasie, in der der Prinz die Prinzessin bekommt, das Gute über das Böse siegt und Leser für ein paar Stunden jemand sein oder an etwas teilhaben können, used to be sie nicht einmal zu träumen gewagt hätten.
Über Bücher zu schreiben ist eine Mammutaufgabe. Von A wie Antiquariat bis Z wie Zeilenumbruch scheint die Themenvielfalt unerschöpflich. Und wie soll guy einen gemeinsamen Nenner für den Geschmack aller Leser finden? Stefan Müller hat 111 gute Gründe zusammengetragen, Bücher zu lieben. Er ist Literaturwissenschaftler und hat sich mit seinen 33 Lenzen schon eine ansehnliche Wohnzimmerbibliothek geschaffen.
Doch hier einfach nur auf und ab zu gehen und Lieblingsbücher herauszugreifen - das reicht natürlich nicht! additionally hat er sich auf eine literarische Reise durch die Epochen begeben und die Knüller, Überraschungshits und Dauerbrenner ausgewählt, die seiner Meinung nach auf eine Unbedingt-lesen-Liste gehören. Aber auch ein Plausch mit der Postfrau, unbarmherzige Kritiker, individuelle Lesezeichen, nette Buchhändlerinnen und Reisen mit leichtem Gepäck spielen eine große Rolle, wenn es um die Anziehungskraft von Büchern geht.

Show description

Read Online or Download 111 Gründe, Bücher zu lieben: Eine Liebeserklärung an das Lesen (German Edition) PDF

Best art instruction & reference books

Minister Lucie Poirier's Dance for A Harvest PDF

“. .. The harvest actually is plenteous, however the labourers are few; Pray ye. .. ” (Matthew 9:37-38)DANCE FOR A HARVEST is a ebook that instructs these workers eager to cross deeper into the issues of God and for use extra mightily in those final days. Written by means of dance veteran Lucie Poirier, you’ll learn how she went from unique dancer to dancing prior to God Himself.

Download e-book for kindle: Möglichkeiten der Psalterillustration: Der Utrechter und by Florian Hürlimann

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Uebergreifende Betrachtungen, observe: 1,0, Universität Zürich (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Seminar: Buchkultur des ersten Jahrtausends, Sprache: Deutsch, summary: Die Psalmen nehmen unter den Schriften des Alten Testaments eine Sonderstellung ein.

Alena Salsa's Das Museum im höfischen Kontext: Begriff und Typus der PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Allgemeines, Kunsttheorie, observe: 1,0, Technische Universität Berlin (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Hauptseminar: Tempel der Kunst I und II - Museumsarchitektur als Bauaufgabe, Sprache: Deutsch, summary: Die folgende Hausarbeit befasst sich mit dem Thema „ Das Museum im höfischen Kontext: Begriff und Typus der „Galerie“.

Download e-book for iPad: My Maine by Normand Chartier

Even though he spends many of the yr educating and portray in Connecticut, the world over well-known artist Normand Chartier's middle lies in Maine, the place he rents a cottage on Southport Island each summer season and spends hours shooting the essence of the coast in his particular variety. right here, the reader will locate previous farmhouses that grace tidal coves as no smooth constitution may perhaps; lobster boats whose curves and ruggedness fit these of the coastline alongside which they fish; and spruce-graced, granite beaches came upon nowhere else in the United States.

Extra resources for 111 Gründe, Bücher zu lieben: Eine Liebeserklärung an das Lesen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

111 Gründe, Bücher zu lieben: Eine Liebeserklärung an das Lesen (German Edition) by Stefan Müller


by Anthony
4.4

Rated 4.36 of 5 – based on 39 votes